50 Minuten nur für Dich!

Im Rahmen eines Praktikums im einjährigen „Praxiskurs: Psychologische Beratung und Psychotherapie“, in dem ich zur Zeit Neues über Unterrichtspraxis, Kommunikation und hilfreiche Haltungen lerne, biete ich Gesprächstermine an.

Ein Termin dauert 50 Minuten, unterliegt natürlich der Verschwiegenheitspflicht und ist kostenlos. Ort und Zeit dafür sind individuell vereinbar.

Inhaltlich kann es dabei um ein Problem am Arbeitsplatz oder an der Uni gehen, um Beziehungsprobleme, Trauer, Streit mit Freunden oder innerhalb der Familie, um allgemeine Unzufriedenheit, Einsamkeit, Überlastungsgefühle … kurz: um alles, was jedem und jeder im Leben so begegnet.

Die Aufgabe des Beratenden dabei ist zuzuhören, hilfreiche Fragen zu stellen und ggf. das Thema zu „sortieren“. Im Allgemeinen werden solche Gespräche als angenehm und bereichernd empfunden und oft gibt es einen gemeinsamen „Aha-Moment“, der eine festgefahrene Problemsituation aufrüttelt und somit wieder in Bewegung bringt.

Wenn Du Interesse daran hast oder erstmal Fragen dazu, kontaktiere mich bitte über das Formular.